Dr. Dominik Zahrnt

+49 (0) 176 66 11 77 49
zahrnt[at]revolutionaere-ideen.de

Profil und Kontakt

(r)evolutionäre ideen wurde von Dominik Zahrnt im September 2015 gegründet, um die langjährige Idee einer ganzheitlichen Strategieentwicklung zu verwirklichen. Um Strategien kreativ und effektiv zu gestalten, arbeitet er eng mit Partnern aus Design, Programmierung und Fachpolitiken zusammen.

Dominik Zahrnt  – Gründer

• Dominik Zahrnt studierte Volkswirtschaftslehre an der HEC Lausanne (Diplom) mit einem Austauschjahr an der Universitat Pompeu Fabra in Barcelona.

• Anschließend absolvierte er einen Master in Politischer Philosophie an der University of Edinburgh, Schottland. An der gleichen Univesität promovierte er zur Verbindung Globaler Gerechtigkeit und Motivation (2010).

• Die Kraft von Beteiligung und Kommunikation lernte Dominik Zahrnt bei der Strategie- und Kommunikationsberatung IFOK in Berlin kennen (2010-2014).

• Dominik Zahrnt arbeitet und moderiert auf Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch.

Caspar Kolster

+49 (0) 157 513 647 67
kolster[at]revolutionaere-ideen.de

Caspar Kolster – Freier Mitarbeiter

• Caspar Kolster ist ausgebildeter Politikwissenschaftler. An den jungen Universitäten in Maastricht, Istanbul, Barcelona und Konstanz kam er in Kontakt mit innovativer Methodik und untersuchte schwerpunktmäßig menschliches Verhalten in politischen Prozessen sowie den Aufbau von Institutionen.

• Nach dem Studium mündete sein Interesse für Prozessanalyse und -entwicklung in Tätigkeiten in der Umfrageforschung, Bürgerbeteiligung, Politik und im Stiftungswesen. Hier lernte er in der Praxis, wie man Workshops designt und moderiert, wie verschiedene Kommunikationskanäle wirkungsvoll eingesetzt werden können und wie wichtig subjektive Wahrnehmung bei der Informationsvermittlung ist.

• Für (r)evolutionäre ideen entwickelt und untersucht er Strategie-, Kommunikations- und Policy-Prozesse. Seine Inspiration bezieht er aus seinen wechselnden sozialen und beruflichen Erfahrungen und den daraus erwachsenden Herausforderungen.